[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
traurig
kuss
freude1
stirnklopfen
lachen1
super
trinken
danke
doglove
du bist ein schatz
eisessen
gute besserung
happy holidays
freude3
freude2
respekt
huhu
wie geil
tanzen1
trost1
glückwunsch
glatteis
herz1
trost
colliepost
hauen
wolke7
unschuldig1
giessen
blume
geschenk
wut
glück
winken
nicken
traurig2
computer
foto
rolleyes
wischen
fluch
totlachen
lachen4
glücklich
fotografieren
abklatschen
smilielove
verdächtig
denken
girlregen
freude6
hulahoop
handshake
geschockt1
kacka
herbstlaub
backen
mache urlaub
regen
sonne wolken
giraffe
hunde ziehen
rot
hängematte
bienebemine
bieneblume
rauchend
grinsen
ich doch nicht
neidsmiley
gute nacht
unschuldigpfeiffen
kotzen
biene
bienenkorb
bienegrinsen
ventilator
frisbee
schild bilder
guts nächtle
nix zu nikolaus
stricken
drücken
explodier
irre
popcorn
arschkalt
kopf wand
zicken
schokolade
jammer
freude4
smilie
willkommen
weihnachtsbaum
zwinker
ohnmacht
rudelknuddeln
hug
freude5
lesen
herz3
zunge
sabbern
veraergert
fetzig
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
verwirrt
erschuettert
laecheln
Uebergluecklich
zwinkern
traurig
ueberrascht
boese oder sehr veraergert
lachend
computerfreak
mr. green
extremer computerfreak
bieneherz
schwitzen
verrueckter teufel
neutral
bienefliegt
ausruf
augen verdrehen
pfeil
frage
idee
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
saxana
Beiträge: 349 | Zuletzt Online: 29.04.2024
Registriert am:
19.04.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • saxana hat einen neuen Beitrag "Salami Schaf " geschrieben. 04.01.2024

      [[File:Anett Babyschaf 2.jpg]]Hallo Bob,
      wir haben auch ein Schaf - ist aber beim Bauern gegenüber in der Herde.
      Es sind so wundervolle Tiere !!
      Es tut mir so leid !!

      Liebe Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Luk 21.12.23" geschrieben. 04.01.2024

      [[File:Kirk Nacht 2.jpg|none|auto]]Hallo Bob,

      auch von mir herzliches Beileid - ich weiß -es ist alles so ersteinmal unfassbar. Das Unfassbare zu begreifen und dann zu entscheiden.... Es fühlt sich an, als ob man das Urteil über Leben und Tod fällt -wir als Mensch.
      Aber so ist es nicht. Du hast alles getan, was man tun kann (mancher Mensch würde sich wünschen so betreut zu werden) und dann ist es gut sich unter diesen Umständen so zu entscheiden.
      Es tut weh, weil wir lieben - und glaube mir es ist alles gut was Du getan hast !!
      Ich glaube eh an ein Leben danach.
      Du musst wissen, das wir am 28.12.23 unseren Kirk auch gehen haben lassen - ich konnte bislang nicht darüber sprechen.
      Ich hab ihm gebeten mir ein Zeichen zu schicken.
      Und dann träume ich mich auf einer großen Wiese... Kirk kommt gerannt - ich rufe ihn -er rennt weiter.
      Da wusste ich, ich war in einer anderen Welt als Beobachter.
      Bob - diese lieben wird bleiben und das vermissen !!

      Dir alles liebe !!

      Das Bild ist vor ein paar Tagen entstanden - Kirk mit meinem Mann beim Abendschmussi - alles ändert sich oft so schnell.

      Wie gesagt wir haben geliebt und werden das erlebte, auch das schöne bei uns tragen, bis an aller Welt Ende.
      Sei traurig , alles andere wäre nicht normal (also für mich),
      Bis irgendwann

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Lynn" geschrieben. 25.09.2022

      Hallo,
      also normal finde ich das nicht..
      4 Wochen AB und dann doch nicht geholfen ??
      Falls die Behandlung mit Antibiotika nicht anschlägt, muss neben Unempfindlichkeit (Resistenz) der Bakterien auch an Chlamydienbakterien, Mykoplasmenbakterien, Tuberkulose, Parasiten oder Pilze als Erreger von Harnwegsentzündungen gedacht werden.
      Also ich finde, das sollte genauer abgeklärt werden.
      Zumal dann auch das richtige AB gegeben werden kann.

      Liebe Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Das Fly " geschrieben. 09.04.2020

      Oh nein...
      Fly ist gegangen - ich kann Deinen Schmerz gut nur zu gut verstehen. Ein Leben mit solch wundervollen Wesen bringt einen die Sicht auf einfache Dinge, die wir nie ohne sie gesehen hätten. Schon allein dafür ist Danke nicht genug.
      Sie dann zu verlieren, ja man ist leer und alles ist egal.
      Hey komm wieder - lauf mit den nassen dreckigen Tatzen zehn Runden über alles was Dir Spaß macht. Buddel den schönsten Strauch aus - Hauptsache du bist da...
      Ich habs schon oft gesagt, den ersten und den letzten Tag der bleibt in ewiger Erinnerung. Nur der letzte tut so weh.
      Aber es ist nicht das gehen. Nein es ist die Liebe, die wir als Herzschmerz empfinden.
      Bettina, Du hast alles getan.... Fly war bei dir in besten liebenden Händen.
      Ich kann nur sagen, das die Trauer der Vernunft zu verstehen immer überlegen ist.
      Fly und nun an Dich : Ich glaube daran, das Du nicht wirklich weg bist und vielleicht kannst du Bettina irgend ein Zeichen schicken. Ansonsten Dir wo auch immer Du bist - lauf, tobe, spiele.....
      Dir Bettina eine von ganzem Herzen kommende Umarmung.

      Traurige Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "das Fly Fly" geschrieben. 08.04.2020

      Bettina ist schon lange her, das ich dazu geschrieben habe.. Habe echt Respekt vor Deiner Leistung. Hätte so gerne das irgendwo und ganz schnell alles wieder gut wird.
      Man (Frau) ist ja nur ein Schatten seiner selbst, wenn es dem geliebten Tier schlecht geht. Und verzweifelt, wenn man nicht helfen kann.
      Wäre ein Versuch mit Magensäureblocker denn eine Option ? Meine wegen dem schlechten Fressen....
      Habe da gerade mit unserem Mädel gute Erfolge. 2 Tage eine und zumindest heute hat sie wieder fast normal gefuttert.

      Möchte das es bei Euch aufwärts geht !!

      Ich drück alle 2 Daumen.

      Liebe Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Luk" geschrieben. 24.11.2019

      Ja so Baustellen die man oder Tier hat werden im Alter nicht besser - ist leider so. Aber Du machst alles richtig und ich wünsch Luk, das er auch mal wieder richtig gute Zeiten hat.
      Man leidet halt mit und denkt zu viel im Kreis...
      Alles liebe zu Euch
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "das Fly Fly" geschrieben. 20.10.2019

      Ich wünsche mir für Euch das alles gut wird. Und das ist nicht unmöglich - keinesfalls.
      Bettina - Dir schick ich in die Ferne ein großes Stück Kraft um auszuhalten...
      Das muss werden - ich will es !!

      Liebe Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "das Fly Fly" geschrieben. 19.10.2019

      Ich lese mit und hoffe soo sehr... Über sieben Brücken musst Du gehen … - das Lied fällt mir gerade ein.
      Es ist halt so schwer, wenn zum einen noch das andere dazukommt und gefühlt die Luft dünner wird.
      Soweit ich das verstanden hab, ist ja alles geprüft worden - Schilddrüse, Würmer... Manchmal können es einfache Dinge sein, die ein richtiges Problem machen.
      Bettina ich drück von Herzen die Daumen !!

      Liebe Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Lissy" geschrieben. 01.10.2019

      Was ein Monat der Abschiede - es ist als ruft das Universum die besten zu sich.
      Karin, ich bin hier nicht so der alles und jeden Tag Leser.
      Wie alt durfte Lissy - so eine süße Schnute - werden?

      Ja was soll ich sagen, erstmal herzliches Beileid von Herzen.

      Es sind wir, die unsere Felltiere (und auch die ohne) begleiten. Ihnen helfen und ab und zu nicht merken, wie sehr sie eigentlich uns helfen.

      Komischerweise wird es nie zum Alltag, das sie einen freudig begrüßen - nein es fehlt !!
      Ich/wir haben keinen unserer Hunde vergessen - jeder ist mit seinen Macken in Gedanken sofort da.
      Aber sie sind nicht mehr da.

      Lissy Dir alles Gute, aber Du bist sicher schon da, wo alles gut ist...
      Für Dich Karin ist ganz sicher nicht alles gut.
      Danke für die lieben Worte, die Du Lissy hinterlassen hast - es wird sie freuen !!

      Alles alles Liebe zu Euch/Dir

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Jolie erbricht" geschrieben. 30.09.2019

      Wollte nur sagen, das ich ganz sehr an Euch denke.
      Mir tut das Herz weh und dabei ist es nicht mein Mädel....

      Du wirst heute nach dem Herz entscheiden und ich weiss auch nicht, wie es Jolie das Wochenende ergangen ist.
      Du kennst sie am besten und wenn Du meinst es geht noch paar Tage - dann kann da keiner was zu sagen.
      Du siehst ob sie leidet. Und ich glaub, das Du das gut beurteilen kannst.

      Unser Mädel wäre sicher hier bei uns gerne verhungert - sie schlief viel und nur eines war ihr wichtig - nachts auf der Terrasse den Himmel zu sehen. Sobald sie stand hat sie gehustet und irgendwann konnte ich nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren.
      Ich hätte sie im Notfall nie allein ins Auto tragen können und ich hatte Angst, das das passieren könnte.
      Ihr Blick war so anders, so traurig :


      Tut mir leid, krieg das Bild irgendwie nicht kleiner.

      Ich hab den Gedanken Monate in mir getragen und einfach 1+1 zusammengezählt.

      Was ich mir so schwer vorstelle ist, den tag zu planen, zu wissen es ist nur noch eine Nacht.
      Mir hat es schon gereicht, die Stunden von der Entscheidung bis zum Termin ertragen zu müssen.

      Hach was musst Du durchmachen....

      Nein, das Leben hört nicht auf , nur auf dieser unserer Seite....
      Claudia - hach was nimmt mich das mit.
      Ich wünsch Dir, Deinem Mann das ihr Jolie wann auch immer ihr sie gehen lasst, ihr die Kraft habt zu sagen : im jetzt und hier ist es eine Hilfe aus Liebe.
      Es ist die Entscheidung, die schwer aber auch im Nachhinein Erleichterung bringen kann.
      Für beide Seiten.
      Tut mir leid, sollte ich Dir/ Euch zu sehr genervt zu haben....

      Liebe Grüße

      Anett und Bernd

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Jolie erbricht" geschrieben. 29.09.2019

      Das es so schlimm ist - nein hätte ich nicht gedacht...
      Ich kenne dieses nichts mehr essen von unserem Mädel Dinah, wo ja auch dann die Diagnose nach der Spiegelung kam.
      Ich habs noch paar Tage mit Cortison versucht - da hat sie wieder gefressen. Wie man sich doch selbst alles schön machen kann.


      Ich habe auch erlebt, das selbst das mit Durst getrunkene Wasser erbrochen wird.. von unserer Bella. (Da war auch nach langer Behandlungszeit - der Tag der Entscheidung).

      Aber Blut - ne da bin ich raus.
      Ich wäre da glaube ich sofort auf der Matte des TA gestanden.
      Aber das ist meine Handlungsweise..
      Ich kann ja auch nur das lesen, was Du schreibst und die Grauzone da dahinter, die bekomme ich nicht mit.
      Hoffe Jolie leidet nicht...
      Ich bin in Gedanken bei Dir - mach es dir nicht zu schwer..

      Liebe grüße

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Jolie erbricht" geschrieben. 28.09.2019

      Claudia... mir/uns ist es vor einigen Jahren auch so ergangen.
      Man(n) fühlte, das da was nicht stimmt - Untersuchungen - Versuche - Hoffnung..
      Die Diagnose kam auch bei einer Magenspiegelung.
      Tja - ab da bleibt nur Hoffnung und Versuche mit dem einen oder anderem Mittel.

      Die Traurigkeit und das innere Wissen war vorher schon da - man kennt ja oft seine Tiere besser als sich selbst.
      Und in unserem Fall hat unsere Dinah es uns gezeigt, das es keinen Sinn mehr macht.
      Sie ist als ich ihr sagte, wir müssen zum Arzt weggelaufen, zu ihrem Bach - ohne auf Rufe hören zu wollen. Unser Mädel ?
      Ich hinterher und auf die Bitte mit zu gehen kam ein Blick, den werde ich bis an der welt Ende mit Gänsehaut bei mir halten.
      Nein es hat keinen Sinn mehr !!
      Na ja dann halt erstmals mit Halsband und Leine zurück nach Hause und zum TA..

      Sie hatte Recht !!

      Claudia - ich leide mit Dir, hoffe aber das ihr/Du es Jolie irgendwie noch gemütlich machen könnt.
      Rede mit ihr über Deine Ängste und sag ihr, das es weitergeht...
      Ja man weiß mit Ansage, das es möglicherweise keinen weiteren Sommer gibt, den man zusammen erlebt, ist alles so still. Alles ist dennoch möglich.
      Und was bleibt ist die Zeit bewußt Danke zu sagen, ja und auch zu weinen.

      Wie geht es Jolie denn zur Zeit ?

      In Gedanken bei Euch

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "das Fly Fly" geschrieben. 26.09.2019

      Hach manno, was für eine stressige Zeit für Dich !!
      Ich wünsch Euch, das endlich mal Ruhe einkehrt und Du wieder richtig glücklich bist.
      Geht halt aber nur, wenn es Fly wieder gut geht.
      Das ist Liebe !!
      Ich drücke die Daumen und versuchs auch noch nen Knoten in die Fußzehen hinzubekommen..
      Von Herzen nur das beste, das sich alles zum Guten fügen möge !!

      Liebe Grüße

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Tom " geschrieben. 23.08.2019

      Hach ihr seid sooooo lieb..... Tut gut !!

      Wegen Bruno , dem alten Brummbär hab ich Tom Bescheid gegeben. Glaube das mit dem Nasenstubser hat er nicht so verstanden.
      Aber da er ja eh so gestrickt war , das er seine Liebe in Bezug sowohl zu Mensch und Tier gezeigt hat - das macht er !!
      Da werden sich wohl zwei tolle Burschen hoffentlich treffen. Rennen und spielen, schlafen .
      Und ab und zu mit ihrer tierischen Weisheit uns in die richtigen Wege leiten...

      Ich vermisse ihn sooo sehr und ich weiß, es wird für immer so bleiben.
      So sehr wie ich seine Mama Dinah nach all den Jahren vermisse.
      Alles gespeichert im alternden Hirn - voller Dankbarkeit !!

      Euch allen Danke!!

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Ferret" geschrieben. 23.08.2019

      Ich Topf habs überhaupt nicht zusammenbekommen, das ja alle 3 Themen bezüglich Hund krank von Dir sind.
      Echt Respekt, wie du das alles schaffst !!
      Andererseits man reagiert dann nur und bräuchte selbst jemand, der einem die Angst nimmt. Hoffnung gibt !
      Sonst ist das alles zu viel für eine liebende Seele, die unter Dauer Stress steht.
      Wenn ich mich da reindenke, was ich tue.... alles alles soll gut werden.
      Geht es den Hunden gut, bist auch du wieder Du selbst.
      Jedenfalls geht's mir so.

      Von ganzem Herzen ich wünsch Dir / Euch das es gut wird....

      Liebe Grüße
      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Tom " geschrieben. 21.08.2019

      Euch allen lieben Dank für die tröstenden und mitfühlenden Worte. Von ganzem Herzen - Danke !!

      Ich brauch keinem von Euch zu erzählen, wie das ist - ihr wisst selbst...

      Kennt die Angst und das Gefühl man wird von ihr aufgefressen und ist wie gelähmt - so eine Entscheidung zu treffen.

      Und kurz bevor Du merkst, Du machst Dir selbst was vor und brichst in Dir zusammen - schaut man realistisch.

      Der Herzschmerz, das Leiden anzusehen in Kombination mit dem Schmerz ihn den Termin zu machen - das ist so das unglaublich unerträglich.

      Wir sind natürlich irgendwo noch nicht wieder richtig im hier und jetzt...
      Und das ist auch gut so.
      Gestern hat der Bestatter angerufen und als der sagte : ich habe ihren Tom abgeholt und er ist jetzt bei mir - hab ich so geweint.
      Aber das Gespräch war so warmherzig und ich/wir wissen er wird gut behandelt.
      Ist so was von abgefahren, das wir uns wenigsten darüber freuen - das unser toter Kerl gut behandelt wird.

      Ach Leuts, wir wären hier nicht in dem Haufen zusammen, wenn wir nicht so wären, wie wir sind.

      Danke Euch allen !!

      Anett

    • saxana hat das Thema "Tom " erstellt. 20.08.2019

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Finn" geschrieben. 03.06.2019

      Liebe Rhena,

      Finn der Bub ist gegangen und ja es war richtig... Er durfte bei Dir leben und erleben, was doch etwas besonderes ist.
      Und ja es ist so unfassbar traurig mitzuerleben, wie schnell er gebrechlich wurde und nichts tun zu können.
      Aber du warst bei ihm und hast versucht aufzufangen, was es aufzufangen geht.

      Ja es bleibt mehr als ein paar letzte Haare auf dem Boden (jetzt lieben wir sie wirklich) und es geht nicht nur er auf die Reise.
      Wir lassen dann auch ein Stück von uns mit gehen.

      Es sind die Tage die uns in Erinnerung bleiben. Der Tag des ankommen in unserer Welt und der Tag des gehen....
      Die Zeit dazwischen sind Erinnerungen.

      Finn - schlauer Bub wenn Du hier mitliest (trau ich Dir zu) dann schick Rhena mal ein Zeichen.

      Ich bin traurig aber auch irgendwie erleichtert, das er nicht lange leiden musste.

      Rhena es gibt nix, was ich Dir an Trauer abnehmen kann..

      Aber ich weiß wie es ist !!

      Traurige Grüße

      Anett

    • saxana hat einen neuen Beitrag "Finn ganz normale Alterserscheinungen beim Hund" geschrieben. 19.05.2019

      Hach Finn,

      was hören da meine Ohren.. Deine Rhena macht sich große Sorgen - und ich denke an Dich und Deine Menschen Mama.
      Was kann man tun ?
      Rhena unserem Tom, der auch fast die selben Symptome hat helfen natürlich die überall ausgelegten Läufer, wenn er denn drauf läuft.
      Und wie auch beim Mensch können Nerven, die abgedrückt werden solche Sachen, wie Schwäche in den Beinen, Stuhl und Harninkontinenz auslösen.
      Wir helfen ihm, wenn es ihm nicht gut geht indem wir ihn strecken und die Muskulatur im Genick bearbeiten. Also festhalten, hinten hochheben und die Beine hinten hoch ziehen. Vorher Massage im betroffenen Bereich. Dann einer hält Opa, der das gar nicht mag, und der andere bewegt vorsichtig mit beiden Händen den Kopf langsam nach Rechts und Links. Kopf nicht hochhalten !! Bei Tom ist links immer eine Blockade - obwohl er eigentlich die Spondylosen im hinteren Rücken hat.
      Ansonsten halt Traumeel und Zeel und zur Zeit Rimadyl - geht nicht anders.

      Ja Rhena, man weiß, das die gemeinsame Zeit wertvoll ist und ja man hat Angst.
      Ich kann alles, was Du sagst verstehen .
      Wieso aber eigentlich Cortison ? Ja es unterdrückt Entzündungen, aber das macht Rimadyl auch nur lindert es auch Schmerzen zusätzlich und viele Hundebesitzer berichten darüber, das sie es jahrelang ohne Nebenwirkungen verabreicht haben.

      Fällt mir gerade noch ein, der schon genannte Tipp mit den Fell in den Pfoten entfernen hat uns auch sehr geholfen. Wir machen das eh regelmäßig bei allen.

      Ich bin in Gedanken ganz sehr bei Euch !!

      Liebe Grüße

      Anett

Empfänger
saxana
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz